Freitag, 7. November 2014

Rezeptefreitag

Guten Morgen :-),

ab jetzt gibt es bei mir den "Rezeptefreitag", ich werde jeden Freitag ein leckeres Rezept posten:)
Heute gibt es das Rezept für die Bisquitrolle für ein Size Zero Frühstück oder auch so, denn sie schmeckt echt super toll!

Ihr braucht:

2 Eier (1 Eigelb, 2 Eiweiss)
15g Whey Protein
evtl. Backkakao oder Zimt/Vanille
Früchte
Quark
Süßstoff/Agavendicksaft

Die Eier trennen und das Eigelb mit dem Whey Protein und einem Schluck Wasser mischen bis keine Klumpen mehr vorhanden sind und es eine zähe Masse ergibt. Ich habe Vanille Whey genommen und noch Zimt dazugegeben, ich kann mir aber das ganze auch super mit Schoko Whey und einem kleinen Löffel Backkakao vorstellen.

Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unter die Eigelbmasse heben.
"Der Teig" wird nun auf ein Blech mit Backpapier bei vorgeheiztem Ofen 180°C Ober-/Unterhitze ca. 15min gebacken.

Mein Favorit war Beerenquark dazu, wenn man allerdings das Programm Size Zero macht ist das ja nicht erlaubt, also kann man sich einfach ein paar Beeren pürieren und darauf geben:)

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen